Cover von Südfall wird in neuem Tab geöffnet

Südfall

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knöppler, Florian
Verfasserangabe: Florian Knöppler
Jahr: 2023
Verlag: Bielefeld, Pendragon
Mediengruppe: Romane - Erzählungen
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hude Standorte: Zba Knöp / K1 Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 02.04.2024

Inhalt

Dave überlebt den Abschuss seines Fliegers über dem nordfriesischen Wattenmeer und entgeht nur knapp dem Ertrinken. Der britische Soldat könnte das Kriegsende in einem Versteck abwarten, doch er wagt die Flucht von Husum die Küste entlang nach Dänemark. Dabei trifft er auf den jungen, sensiblen Paul, der von sich selbst Härte verlangt, seine Tante Anna, die sich entschließt, Dave zu helfen, und Cecilie, ein schillerndes und doch verschlossenes Mädchen. Auf einem Boot nahe der dänischen Grenze entsteht ein Plan, wie Dave es bis nach England schaffen könnte.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knöppler, Florian
Verfasserangabe: Florian Knöppler
Jahr: 2023
Verlag: Bielefeld, Pendragon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-86532-851-9
2. ISBN: 3-86532-851-2
Beschreibung: 243 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane - Erzählungen